Föderation: Treffen Schwestern U65

Zum vierten Mal waren Schwestern der Föderation Vinzentinischer Gemeinschaften, die zur  Altersgruppe U65 [unter 65 Jahre] gehören, zu einer Begegnung in das "Haus der Quelle" in Saverne eingeladen. 14 Schwestern waren der Einladung gefolgt und verlebten vom 2. bis 5. Mai 2019 einige schöne Tage miteinander.
Der erste Tag diente dem Ankommen.Am zweiten Tag wanderten alle gemeinsam zum Wallfahrtsort „Bonne Fontaine“ bei Phalsbourg.Am dritten Tag war Möglichkeit, sich auf eine andere Weise mit dem Evangelium des Sonntags auseinanderzusetzen. Aus Speckstein konnten zum Evangelium des reichen Fischfangs Skulpturen gestaltet werden. Dabei entstanden Fische, Muscheln und Figuren.
Zusammen mit den schön gestalteten Gebetszeiten, den liebevoll zubereiteten und angerichteten französischen Mahlzeiten, dem schönen Wetter, dem historische Ort und der besonderen Atmosphäre des Hauses waren die Tage wieder ein echtes Erlebnis. Die Teilnehmerinnen freuen sich schon auf weitere Treffen!