Mutterhaus: Ausstellung aus unserem Altenpflegeheim St. Paulus

In einem Angebot unseres Altenpflegeheims St. Paulus malen Seniorinnen phantasievolle Bilder mit einfachen Mitteln. Nun werden die Kunstwerke zum ersten Mal öffentlich im Mutterhaus ausgestellt.

Eine Papprolle, Wattestäbchen, eine Scheckkarte – es sind einfache Mittel, die Bettina Manz vom Begleitenden Dienst den zwölf Seniorinnen in der Kreativrunde des St. Paulus an die Hand gibt.

Das Angebot bietet pflegebedürftigen Menschen eine Möglichkeit sich kreativ auszudrücken und zur Ruhe zu finden. „Mich begeistert immer wieder, in welch konzentrierter Stimmung die Damen miteinander arbeiten“, so Alltagsbegleiterin Manz. „Das hat schon etwas Meditatives.“

Die Ausstellung der Kreativrunde kann ab Freitag, 2. Dezember 2022, im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim – Hückedahl 10, 31134 Hildesheim – werktags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung endet am 19. März 2023.