Aktuelles

24.05.2024

Im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim werden Arbeiten der Künstlerin Rula Grunwald ausgestellt.

02.05.2024

Im Hildesheimer Rathaus wird im Mai 2024 eine Fotoausstellung zu den Sozialen Stadtführungen unserer Vinzenzpforte zu sehen sein. Am Donnerstag, 2. Mai, um 16 Uhr wird die Ausstellung gemeinsam von Generaloberin Schwester M. Teresa Slaby und Hildesheims Oberbürgermeister Dr.

28.03.2024

An den Kar- und Osterfeiertagen sind Gäste herzlich ins Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim eingeladen. Weihbischof Heinz-Günter Bongartz wird die Gottesdienste in der stimmungsvollen Hauskapelle leiten.

21.03.2024

Herr Schiele, Sie übergeben ab 31. März 2024 die Geschäftsführung, werden aber weiterhin als Ökonom der Schwesterngemeinschaft fungieren und verschiedene Mandate der Kongregation in Aufsichtsgremien wahrnehmen.

23.01.2024

Der erste Spatenstich für das Michaelis Hospiz auf Gut Steuerwald wurde im November 2022 begangen. Im November 2023 fand das Richtfest statt. Der Bau des Michaelis Hospiz geht zügig voran.
In diesem Jahr beginnt bereits der Innenausbau. 

17.01.2024

Im Januar waren Jugendliche aus Deutschland und Peru zu Gast im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim. Hintergrund: ein Schüleraustausch der Reina del Mundo-Schule in Lima mit dem Gymnasium Himmelsthür.

12.01.2024

Generaloberin Schwester M. Teresa Slaby hat gemeinsam mit rund 50 Gästen aus der Nachbarschaft den Tauschschrank im Vorgarten der Vinzenzpforte eingeweiht. Es gab Kürbissuppe, heißen Tee und ein Tonnenfeuer.

09.01.2024

Am Dienstag, 9. Januar, waren Sternsinger der St. Augustinus Schule im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim zu Gast. In festlicher Verkleidung trugen Lena, Carlos und Amalie aus der fünften Jahrgangsstufe ihre Segenswünsche vor.

24.12.2023

An Heiligabend um 22 Uhr wird die Christmette im Mutterhaus der Vinzentinerinnen Hildesheim gefeiert. Weihbischof Heinz-Günter Bongartz wird den Gottesdienst in der stimmungsvollen Mutterhauskapelle leiten, die in der Heiligen Nacht nur von Kerzenschein beleuchtet sein wird.

Seiten