Tag der Pflege: Wir sagen Danke!

Altenpflegeheim st. Paulus und Mutterhaus haben alle Menschen, die mit uns leben und arbeiten, ganz herzlich eingeladen, gemeinsam den "Tag der Pflege" zu begehen.

Am Freitagmittag, 12. Mai um 12.45 Uhr kam der Eiskalte Tony in den Innenhof unseres Hauses.

Dank für den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

"Unsere Kolleginnen und Kollegen können im Schichtwechsel in den Garten kommen, um sich feiern zu lassen und zusammen eine schöne Stunde zu verbringen", so Heimleitung Christiane Ernst. Dies sei auch eine Gelegenheit, gemeinsam mit Pflegedienstleitung Andrea Rebber und der Qualitätsbeauftragten Katharina Abel-Rohde, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre herausfordernde Arbeit und ihren Einsatz über das Jahr zu danken. 

Ebenfalls ganz herzlich eingeladen auf ein Eis im Sonnenschein, waren selbstverständlich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mutterhaus-Verwaltung.

Der internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen

Der Tag erinnert uns an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale. Sie war eine britische Krankenschwester und gilt mit als Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege. Ihr Wirken trug dazu bei, dass sich die Krankenpflege zu einem gesellschaftlichen geachteten und anerkannten Beruf entwickelte.