Mutterhaus: Wintergrillen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Altenpflegeheims St. Paulus sowie der ViSo sind am Abend des 29. Novembers der Einladung gefolgt, an Adventsandacht und Wintergrillen am Mutterhaus teilzunehmen.

Schwester M. Hanna Schmaus verwies in ihrer Andacht, mit Blick auf den Weihnachtsstern über dem Eingang des Mutterhauses, auf den Ausspruch "Binde deinen Karren an einen Stern" von Leonardo Da Vinci. Ein stille Minute lud ein, in sich zu gehen. Was belastet mich? Und was ist es, das mich jeden Tag weiterträgt?

Anschließend wurden alle herzlich und lecker versorgt von den Kolleginnen und Kollegen der Hauswirtschaft und Haustechnik. Es gab Glühwein, heißen Tee und Grillgut. 

An prasselnden Feuerschalen konnte der Abend mit angeregten Gespräch zwischen Schwestern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausklingen.